Über uns

Der DARC* e.V. Ortsverband  Bergstraße  FØ2 und  der Verein der Funkamateure des Kreises Bergstraße  ist ein Zusammenschluß von Funkamateuren und Interessierten am Hobby Amateurfunk. Die Mitglieder kommen vorwiegend aus dem Kreisgebiet Bergstraße und darüber hinaus..

Der heutige DARC Ortsverband Bergstraße F02 ist ein sehr alter Ortsverband und wurde bereis 1947 als OV Bensheim/Bergstraße des Hessischen Radio Clubs gegründet. Aus diesem Ortsverband wurde 1984 der Verein der Funkamateure des Kreises Bergstraße gegründet.
Unser Clubheim steht in Heppenheim am „Schwarzen Graben“, direkt neben dem Tierheim.
Das ganze Jahr über treffen wir uns dort an jedem Mittwoch zum unserem abendlichen „technischen Klönschnak“ oder zu Verbindungen in die ganze Welt. Im Sommer wirft der eine oder andere OM auch gerne einmal den Grill an.
Verschiedene Veranstaltung, wie „Fielddays“ , Vatertagstreffen und Jahrausklang, laden ein zum gemütlichen Beisammensein, oder zum Ausprobieren von Antennen und amateurfunktechnischen Geräten. Die Teilnahme an verschiedenen Contesten bietet unseren Mitgliedern die Möglichkeit, unter dem Clubrufzeichen einen aktiven Wettbewerbsbetrieb zu erleben.

Derzeit zählen wir (Stand Dezember 2016) 57 Mitglieder.